¿Hablas español? – Sprichst du Spanisch?

Sprachen dienen in erster Linie der Kommunikation und übermitteln somit auch Kultur. Auf der Welt gibt es mehrere tausend Sprachen und Spanisch ist mit beinahe 600 Millionen Sprechern (Erst- und Zweitsprache) nach Chinesisch und Englisch die am dritthäufigsten gesprochene Sprache. Spanisch ist also eine Weltsprache. Die lateinamerikanischen Länder befinden sich gerade im Aufschwung und in den US-amerikanischen Schulen ist Spanisch die erste Fremdsprache - eine wirtschaftlich interessante Chance also für den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt. Doch nicht nur für die Zukunft ist Spanisch interessant. Wäre es nicht toll, wenn du dich im Urlaub mit Einheimischen unterhalten kannst, problemlos einkaufen gehst oder deinen Lieblingssong auf Spanisch verstehst? ¡Sí claro! – Na klar! Unser Hauptziel ist, dass du deinen Alltag in spanischsprachigen Ländern bewältigen kannst. Hier gibt es weitere Informationen zum Spanischunterricht an der Marienschule.