Marienschüler erwerben DELF Zertifikate

DELF 2018 smallAm 6. Dezember 2018 fand die feierliche Übergabe der DELF-Zertifikate 2018 statt. Insgesamt 9 Schülerinnen und Schüler der Marienschule hatten im Juni 2018 an den DELF- Prüfungen der Niveaus A1 und A2 teilgenommen, alle bestanden diese Prüfungen! Neben dem normalen Französischunterricht hatte die Marienschule (wie jedes Jahr) wieder die freiwillige Teilnahme am offiziellen französischen Sprachzertifikat (DELF) angeboten. Das CIEP (Centre international d’études pédagogiques) in Sèvres bei Paris entwickelte diese standardisierten Prüfungen, die weltweit anerkannt werden. Das Sprachdiplom ist somit eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ausbildung, Studium und Beruf.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in der DELF-AG von ihrer Lehrerin Frau Toussaint auf diese Prüfung vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen dabei das Anwenden der im Unterricht erlernten Strukturen Hören, Lesen, Verstehen, Sprechen und Schreiben. All diese Fähigkeiten wurden im letzten Juni durch das Institut français geprüft.

Bravo à tous les candidats!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok