“Do you speak English?” - Englisch ist die Weltsprache Nr. 1

An Englisch führt kein Weg vorbei. Die Sprache ist überall und wird dir immer wieder begegnen, auch wenn du die Schule längst hinter dir gelassen hast. Groß ist die Anzahl der Länder, in denen Englisch erste oder zweite Amtssprache ist. Ob in der Heimat oder in der Ferne – es gibt unzählige Situationen, in denen es nützlich ist, Englisch sprechen und verstehen zu können. Wenn du die Sprache gut beherrschst, wird dir das viele Türen ganz unterschiedlicher Art öffnen. Oft ist das Beherrschen der englischen Sprache Bedingung oder Auswahlkriterium für eine Arbeitsstelle. Kein Wunder, schließlich ist die Weltwirtschaft zunehmend globalisiert. Bücher, Filme und Serien kannst du im Original lesen bzw. gucken. Sie werden zwar übersetzt bzw. synchronisiert, doch oft ist das Original einfach um einiges besser. Oder deine Lieblingssongs – richtig mitzusingen und zu wissen worüber da gesungen wird, wäre doch was echt Tolles. Hier gibt es weitere Informationen zum Englischunterricht an der Marienschule.