Konzert des ELCH 2019

„C`est la vie“ (so ist das Leben), lautete das Motto des Konzertes des Eltern- Lehrer - Chors am 22.02.2019, das im Forum unserer Schule für Familienangehörige, Verwandte, Freunde, Kollegen, Gründungsmitglieder und ehemalige Sänger/innen unseres Chores stattfand und zu dem die Vorsitzende Luzia Koch alle herzlich willkommen hieß.

Konzert Elch 02Traditionell fand der Abend in netter Atmosphäre mit einer Bandbreite zwischen musikalischem Anspruch, humorvollen Attitüden, Anekdoten, Gedichten von Ringelnatz bis Goethe, Scherzen und guter Laune statt.

Schon nach kurzer Zeit sprangen der Funke und die Freude des Chores auf das Publikum über. Der Chorleiter Lutz Robers forderte das Publikum auf, bei bekannten Liedern mit einzustimmen. Am Stagepiano wurde der Chor an diesem Abend von Christopher Terbruck, einem Jugendfreund des Chorleiters, hervorragend begleitet.

Konzert Elch 03Die Gäste konnten den Abend mit allen Sinnen genießen. Auf den schmuckvoll gedeckten Tischen gab es neben leckeren Weinen, Wasser, Säften, Bier auch diverses Fingerfood. Die Chormitglieder und die Schülerfirma der Schule „Koch-, Back-, und Nähstübchen“ hatten sich mit den Leckereien viel Mühe gegeben und es schmeckte den Gästen.

Konzert Elch 05Am Ende des Konzertes wurde allen von der Vorsitzenden Luzia Koch  auf verschiedenste Art und Weise gedankt, besonders den Solistinnen Birgit Möllenkamp und Linika Groß, Christopher Tenbruck am Stagepiano, den Chormitgliedern für die vielen Proben, insbesondere an einem Chorwochenende in Bad Neuenahr-Ahrweiler, und dem Chorleiter Lutz Robers für sein persönliches Chorjubiläum – 20 Jahre Chorleitertätigkeit.

Konzert Elch 06Ein aufgestelltes Sparschwein für einen Obulus zur Deckung der Unkosten und für eine Spende für unser Schulsozialprojekt die Fundacao terra in Brasilien ist zu klein geworden. Es konnte eine Summe in Höhe von 550 Euro überreicht werden. Herzlichen Dank allen Spendern.

Chorprobe: Jeden Montag während der Schulzeit von 19.30 Uhr – 21.00    Uhr im Forum der Marienschule.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang!!!

Text und Bilder: Luzia Koch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.