Marienschule räumt beim "jugend creativ" Wettbewerb ab!

Wie in den vergangenen Jahren hat die Marienschule auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich am Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der regionalen Volksbanken teilgenommen.

Tolle Kunstwerke gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, des Kunstprofils der Jahrgänge 8 - 9 sowie Mitglieder der AG Jugend-Stil (Jahrgängen 5, 7, 8 und 9) unter dem aktuellen Motto „Was ist schön?“. Die Wettbewerbsjury, die in jedem Jahrgang die ersten drei Plätze prämiert, war von den Bildern unserer jungen Künstler:innen so überzeugt, dass zehn Preise an die Marienschule gingen. Eine Schülerin konnte mit ihrem Kunstwerk sogar die Jury auf Landesebene Niedersachsen beeindrucken und dort den ausgezeichneten Platz 3 belegen.

Die Siegerehrung fand am Dienstag, 31.05.2022 in derEmsländischen Volksbank Filiale Stadtmitte statt.

Hier die prämierten Kunstwerke der Gewinnerinnen und Gewinner:

• Alexandra_Fogel_7b_Platz_1
    • Althuraya_Alhamzawi_9b_1Platz_Regionalentschied_3_Platz_Niedersachsenentscheid
    • Emelie_Rumpke_5a_Platz3
    • Fiete_Pinkhaus_7a_Platz2