Schülerfirma Jugend- Stil

Jugendstil01Hallo,

wir sind die aktuellen Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Schülerfirma „Jugend-Stil“.

Hey, nicht wegklicken! Glaubst du etwa, das ist nichts für dich, weil du denkst, dass du nicht zeichnen kannst? Falsch!

Jugendstil00Bei uns lernst du mit speziellen Farben und Materialien umzugehen. Und du wirst sehen, das macht Spaß, denn du kannst deine eigenen Ideen verwirklichen. Ob auf Papier, Malpappe, Leinwand oder Wänden, ob mit Acrylfarben, Zeichenkohle oder Buntstiften, alles ist möglich. Bei der Umsetzung helfen dir Frau Tolhuysen, Frau Wacker und die erfahreneren Mitglieder der AG. Um die Materialien für unsere Bilder und Objekte finanzieren zu können, verkaufen wir unsere Arbeiten zum Beispiel bei Elternsprechtagen, am „Tag der offenen Tür“ oder bei Ausstellungen. Man kann aber auch Bilder, Grußkarten usw. in Auftrag geben.

Jugendstil08Habt ihr schon einmal Schuhe an der Wand hängen und das Lingener Rathaus neben dem Eiffelturm stehen sehen? Wenn nicht, schaut doch mal im Freizeitbereich vorbei. Das ist eins unserer aktuellen Projekte. Aus vergangenen Jahren stammen die Treppenhausbilder.

Neugierig geworden? Schnuppernachmittag gefällig?

Jugendstil13Kommt gerne montags um 13:45 Uhr zu uns in den Kunstraum.

Und hier könnt ihr sehen was bei uns so los ist und was wir schon fabriziert haben: